Mittwoch, 31. Dezember 2008

Jahresabschluss und gute Vorsätze

Jahresende ist ja immer eine gute Gelegenheit, sich noch einmal die Geschehnisse der vergangenen Monate ins Gedächtnis zu rufen.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Baufortschritt. Zwar gab es hier und da mal die eine oder andere (organisatorische) Überraschung, aber zum Glück (*klopf auf Holz*) nichts, das sich nicht durch ein klärendes Gespräch mit unserem Bauleiter Herrn Wagner und Herrn Kage ins Reine bringen ließ. Und was die Leute vor Ort auf der Baustelle schaffen, grenzt an Zauberei. Genau das war es ja, was uns damals für Kage eingenommen hat - die Jungs können einfach bauen.

Der Ausblick für 2009 verheißt uns, dass wir noch in der ersten Jahreshälfte umziehen können. Was wiederum bedeutet, dass es bald stressig für uns wird wegen der Eigenleistungen (öhm, also das heißt in unserem Fall: fähige Handwerker suchen, die die Wände und Bodenbeläge übernehmen ;-)) und den Umzugsvorbereitungen. Als guten Vorsatz fürs neue Jahr fassen wir daher das gleiche wie zum Baubeginn: Nicht ärgern, nur wundern - und nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Allen Lesern wünschen wir ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2009!