Dienstag, 24. März 2009

Connected

Nach einigem Hin und Her haben uns die Stadtwerke gestern ans öffentliche Netz angeschlossen. Auch die Telekom hat ihren Job erledigt. Und mir war es gelungen, auch noch Kabel Deutschland mit ins Boot zu holen.

Die allerdings nicht so richtig wussten, wohin. Gestern war zwar schon das Kabel ins Haus gelegt, aber der Rest lag noch draußen offen herum. Offensichtlich liegt das Breitbandkabel doch nicht auf unserer Straßenseite, sondern auf der anderen. Heute wollten sie dann ein paar Meter weiter "durchschießen". Als die Bauherrin aber gegen Feierabendzeit mal vorbeischaute, waren sie immer noch am Graben: Der eigentliche Verteiler war bereits voll gewesen. Da, wo der nächste hätte sein müssen, war aber keiner. Und so wurde dann ein weiteres Loch gegraben und ein Verteiler eingesetzt...

Ende gut, alles gut: Am Schluss des Tages hing auch der kleine KDG-Kasten bei uns im Keller.

An dieser Stelle nochmal einen ausdrücklichen Dank an die Stadtwerke Elmshorn und MUP für Kabel Deutschland, dass es zumindest in einem zeitlich absehbaren Rahmen alles gut geklappt hat.

Was auch klappt, sind die Erdwärmekörbe. Heute ging es endlich los und unser Garten wird durchlöchert - eine Reihe Körbe ist bereits versenkt.

Der lang erwartete Austausch des kaputten Stirnbrettes ist auch erledigt.