Mittwoch, 10. Juni 2009

Abschlusszeugnis

Und schon ist es soweit - morgen ziehen wir in unser schönes neues Haus.

Wie vorhergesehen, haben wir doch nicht alles geschafft, um "sauber" aus unserer alten Bleibe zu kommen. Aber das sind Kleinigkeiten. Primär freuen wir uns, dass Schneewittchen endlich fertig ist und ab morgen unser neues Zuhause wird.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen, die ganz besonders zum Gelingen unseres Schneewittchen-Projektes beigetragen haben, angefangen mit unseren Eltern und hier besonders Angelika,

- Den Heizungsbauern Fa. Kurt Möller aus Sarzbüttel: Wie der erste Eindruck täuschen kann. Die Jungs haben bei uns so richtig schwer geschuftet, waren stets nett und haben nachgefragt, wenn sie sich bei einer Sache nicht sicher waren. Der Chef erklärte uns Laien komplizierte Sachverhalte stets mit einem flotten Spruch auf den Lippen, was uns sehr gut gefallen hat.

- Den Fliesenlegern Fa. Tiedemann aus Itzehoe und Fa. Sommer aus Groß-Nordende: Beide Firmen haben unsere schönen Fliesen sehr schön verlegt; Service war auch bei beiden klasse.

- Teppich-Kibek mit ihren kulanten Verkäufern und dem Verleger Martin Meggers, ebenfalls sehr professionell, schnell, gut, kommuniziert gut....

- Parkett: Eric Kruse aus Hamburg. Hier hat sich MeinHammer gelohnt. Zwar waren die Arbeitszeiten gewöhnungsbedürftig, aber alles war termingerecht fertig und sehr gut und sauber gearbeitet. Und wenn es einen Preis für den bestaussehendsten Bauarbeiter gegeben hätte, hätte Herr Kruse ihn sicher bekommen :-)

- Erdarbeiten/Anschlüsse/Pflastern: Auch wenn es lange gedauert hat, Herr Bunk von der Firma Lopaczinski Tiefbau weiß was er tut. Er hatte die besten Ideen und hat auch immer gleich abgesprochen, was wie gehen kann. Seine Leute knüppeln zur Zeit noch das Pflaster auf die Auffahrt und sie sind so richtig fleißig, dabei immer nett und hilfsbereit.

- Von der Firma Kage möchten wir insbesondere noch unserem Bauleiter Herrn Wagner danken. Er hatte im Hintergrund stets die Fäden in der Hand (meistens ;-)) und hat uns gut unterstützt. Auf dass er noch vielen Bauherren behilflich sein möge.
Natürlich waren die anderen Gewerke auch nicht schlecht. Schließlich haben wir mit Kage gebaut ;-). Aber die erwähnten waren für uns herausragend.
Nur einer war so richtig schlecht. Das war unser Maler, wobei wir hier aus Anstandsgründen darauf verzichten, Namen zu nennen.

Jetzt noch ein paar letzte Fotos, bevor die Bauherren dieses Kapitel in ihrem Leben erst einmal schließen (Bitte um Entschuldigung für die schlechte Qualität, auf die letzten Meter ist meine Kamera irgendwie kaputt gegangen):








































Das wars - macht's gut und Danke für den Fisch!