Dienstag, 2. Juni 2009

Komm ich jetz in's Fernsehn?

Heute haben wir mit unserem Gutachter vom Verband privater Bauherren die Vorabnahme gemacht. Ergebnis vorweg: Viele Kleinigkeiten, aber nichts Gravierendes. Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Abnahme am Freitag.

Allerdings begleiteten Herrn Behrens einige Herren vom TV, um eine Reportage über seinen Beruf zu drehen. Blieb nicht aus, dass auch die Bauherrin mitgefilmt wurde, worüber sich der Bauherr seitdem permanent lustig macht :-).

Außerdem haben wir die Einweisung in die komplizierte Welt der Heizung, Belüftung und Kühlung bekommen, nachdem endlich alles verdrahtet und angeschlossen wurde.

Und es geht merklich in die Endphase. Der Stresspegel der Bauherren steigt permanent, und das meteorologische Wetter spiegelt schon die Stimmung wieder: Stürmisch, aber meistens sonnig, mit kurzen Gewittern und Hagelschauern ;-).