Donnerstag, 4. Juni 2009

Teppichvölker

Heute waren die Bodenbeläge an der Reihe. Während der Parkettleger erst einmal nur sein Werkzeug und Kleber parkte, legten die Teppichleute gleich richtig los. Allerdings fiel nach einiger Zeit auf, dass der Teppichboden für einen Raum zu kurz bemessen war.

Da der Teppich für das Obergeschoss anhand unserer Baupläne bestellt wurde, lag also der Fehler beim Verkäufer. Ein kleines Stückchen "anhängen" ging leider nicht, weil in der Länge nichts mehr über war.

Wir also mit allen Unterlagen zu Kibek gebraust, mit einem schlechten Gefühl. Denn wir hatten den Teppich schon vor 4 Monaten sehr günstig als Auslaufware erstanden und fürchteten, überhaupt kein so langes Stück mehr zu bekommen. Aber das erwies sich als unbegründet; der Teppich ist wieder im Programm und wird uns dann gegen Rücknahme des falschen Stückes in 2 Wochen nachgeliefert.

Fehler passieren halt; es ist nur eine Frage, wie man damit umgeht.
Übrigens sind die Teppichleger sehr professionell, schnell, sauber und gut.