Montag, 1. Juni 2009

Countdown!

Noch 10 Tage und dann wird umgezogen!

Und schon können die Bauherren einen ärgerlichen Bericht über den Maler abliefern (den wir selbst beauftragt haben, nicht Kage).

Weil wir der Meinung sind, dass die Setzrisse erstmal entstehen dürfen und dann in einiger Zeit gleich richtig verarbeitet werden sollen (und die "Laufspuren", die an Wänden entstehen, gleich mit), hatten wir beschlossen, weder für Maler noch für Tapeten viel Geld zu opfern.

O.k., keine Tapeten zu kaufen ist leicht... den Maler, der uns ein billiges Angebot unterbreitete, fanden wir über Empfehlungen. Einmal beauftragt und angezahlt, begannen auch schon die Merkwürdigkeiten. Den einen Tag konnte er nicht kommen, weil sein Auto kaputt gegangen war. Dann musste er sich ein neues kaufen. Dann zog er um. Kurz darauf starb sein Bruder und die Beerdigung musste organisiert werden. Offenbar fand die Beerdigung nicht statt, denn am nächsten Tag konnte er nicht kommen, weil er zur Kripo musste. Dann nochmal. Dann war Beerdigung. Die Bauherren erhielten eine neue Handynummer, unter der er jetzt erreichbar sei, weil sein altes Handy "irgendwie spinne". Die Festnetznummer war abgemeldet. Die neue Mobilnummer - gehört offensichtlich jemand anderem. Per Mail - keine Antwort.

An den Tagen, an denen gearbeitet wurde, gab es den größten Pfusch. Die Decken im Obergeschoss sehen grausam aus, weil nicht richtig gespachtelt und geschliffen, teilweise wurden Fensterleibungen vergessen zu malen, und das Geklekse auf den Fliesen erschien seit einer Grundreinigung am Pfingstwochenende in ungeahnten Ausmaßen. Unsere schönen dunklen Bad-Fliesen - total verhunzt (Detail für die Putzteufel: Wenn es nur Farbklekse wären, nicht so schlimm. Aber es sieht aus, als hätte sich Milch in die Fliesen gefressen). Und das schöne: Keiner ist erreichbar....

Es ist wirklich sehr ärgerlich, insbesondere die Fliesen-Geschichte. In Zukunft nur noch MeinHammer!